schlaf gut

Die erste Woche ist vorbei!

Überraschenderweise war es für mich nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Der Hunger hält sich in Grenzen, es ist eher die Lust, die mir zu schaffen macht – und die Müdigkeit!

Heute ist Johannistag, aktuell haben wir die längsten Tage des Jahres. Entsprechend sind es die kürzesten Nächte. Erfreulicherweise habe ich die Gabe, bei Dunkelheit und im Hellen äußerst schnell und gut einschlafen zu können. Dass ich einmal längere Zeit nachts wach liege ist äußerst selten. Voraussetzung ist aber, dass ich liege! Leider gehe ich meist viel zu spät ins Bett – und muss früh dann wieder (zu) früh aufstehen. Die letzten Nächste waren deshalb nicht nur jahreszeitgemäß, sondern aufgrund meines Lebensrhythmus zu kurz.

Hier kommt ins Spiel, weshalb ich das bei ‚Abnehmen & Essen‘ schreibe: Müdigkeit, zu wenig Schlaf und körperliche Erholung beeinflussen mein Abnehmverhalten. Je müder ich bin, desto eher greife ich zu einem Snack zwischendurch, um die Müdigkeit zu bekämpfen. Zucker gibt Energie für den Kopf – und Ringe am Bauch.

Nüsse sollen gut sein, gegebenenfalls noch Studentenfutter. Schokolade ist aber auch gut!

Mein Ziel für die kommende Woche deshalb: schlafe gut! Rechtzeitig möchte ich ins Bett gehen, entsprechend lange schlafen. Ich glaube, auch das hilft mir beim Abnehmen und beim Essen. Ich bin gespannt.

In diesem Sinne eine gesegnete Zeit Euch und „Schlaft gut!“